In ihren eigenen Worten
Das sagt unser Team:

Jannik im Interview

Schadengutachter

Markus im Interview

Schadengutachter

Unsere aktuellste Stelle:

In weniger als einer Minute kannst du dich unkompliziert auf unsere vakante Positionen bewerben – ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben.

Schadengutachter

(m/w/d) in Vollzeit

Mehr als nur Gehalt – 12 gute Gründe für IBS Waltersbacher

Unser Team ist täglich mit vollem Einsatz dabei – und das soll sich auch lohnen. Wir bieten unseren Teammitgliedern über den beruflichen Rahmen hinaus Unterstützung durch zahlreiche Benefits.

Vertrauensvolle
Unternehmenskultur
 Wir haben immer ein offenes Ohr für einander, halten uns an Absprachen und geben jedem die nötigen Freiräume für selbstständiges Arbeiten und eigene Ideen.
Mehr als nur
Teamgeist
Echter Zusammenhalt im Team, entsteht durch Anerkennung, Lob und eine spürbare Wertschätzung. Deswegen nehmen wir kein Blatt vor den Mund.
Modernes Office für Deinen Arbeitskomfort
Weil arbeiten auch Spaß machen muss, bieten wir moderne Büroräume, top aktuelle Arbeitsmittel und ergonomisch optimierte Arbeitsplätze wie z.B. Stehtische.
Abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder
Branchenunabhängig bieten wir dir im Bereich Schadenmanagement für Sach-, Haft- und Vermögensschäden immer wieder neue Herausforderungen.
Absolut attraktives
Gehalt
Du erhältst eine Top-Vergütung, die den Wert deiner geleisteten Arbeit auch widerspiegelt. Wertschätzung bedeutet hier mehr als nur ein Schulterklopfen.
Eine ordentliche 
Einarbeitung
Du bekommst neben einer erstklassigen Schulung eine ausführliche Einweisung in unser Prozesshandbuch zur internen Erstellung von Gutachten.
Offene  Kommunikation auf Augenhöhe
Unkomplizierte "Hierarchien" sorgen dafür, dass jeder Gedanke geäußert werden kann und Entscheidungen auf kurzen Wegen schnell getroffen werden.
Lukrative Zulagen und Bonus
Neben einem 13. Gehalt bekommst du eine Gewinnbeteiligung, weil wir unternehmerisches Denken schätzen. Dazu gibt es 30 Tage Urlaub und eine starke BAV.
Legendäre Firmenevents
schaffen Substanz
In einem verlängerten Wochenende zum Skifahren in Österreich, einem Wochenende in Amsterdam oder auch am Sommerfest, werden aus Kollegen Freunde.
100% Work-Life-Balance und Flexibiliät
Eine flexible Arbeitszeiteeinteilung und die Möglichkeit auf 100% Homeoffice ermöglichen dir ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben.
Möglichkeiten zur Weiterbildung
Es ist uns wichtig, dass du weiterkommst. Deshalb unterstützen wir dich mit gezielten Förderungen im Prozess der öffentlichen Bestellung als Sachverständiger.
Qualität setzen wir vor Quantität

Wir bieten eine Atmosphäre, die frei von Zeitdruck ist und es dir ermöglicht, deine Aufgaben so zu erledigen, dass du am Ende stolz auf das Ergebnis bist.

Wie gestaltet sich bei uns der Arbeitsalltag?

Mehr über uns als Arbeitgeber

Wir bei IBS Waltersbacher GmbH verbinden Tradition und Innovation in der Welt des Industrie- und Gewerbebaus. Seit 1991 haben wir über 700 Projekte erfolgreich realisiert und uns als renommierter Partner etabliert.
 
Unsere 22 Mitarbeiter sind das Herz unseres Unternehmens. Wir schätzen jeden Einzelnen für seinen individuellen Beitrag und fördern eine Kultur der Wertschätzung und des gegenseitigen Respekts. Bei uns hat jeder die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln, gestärkt durch das Vertrauen und die Unterstützung des gesamten Teams.
 
Neben unserer gutachterlichen Expertise im Industrie- und Gewerbebau haben wir unser Tätigkeitsfeld erfolgreich auf das Schadenmanagement für Sach-, Haft- und Vermögensschäden für Versicherungen ausgeweitet. Diese Diversifikation spiegelt unseren Anspruch wider, stets neue Wege zu gehen und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen zu bieten.
Das erwartet dich bei uns
Impressionen aus dem Alltag bei IBS Waltersbacher
Als etabliertes Unternehmen mit einem vielseitigen Team und der absoluten Bereitschaft zur Innovation, legen wir viel Wert auf ein gesundes Miteinander. Die folgenden Bilder geben dir einen Einblick darüber, wie es bei uns aussieht.

Häufig gestellte Fragen

  • Dein Ansprechpartner wird unser Geschäftsführer, Julius Waltersbacher, sein. Damit wir uns besser kennenlernen und im Vorfeld schon herausfinden, ob wir zueinander passen, solltest du uns lediglich ein paar kurze Fragen beantworten und deine Kontaktdaten hinterlassen. Wir sehen uns dann deine Angaben an und melden uns bei dir, um alle deine und unsere offenen Fragen zu klären und dich zu einem persönlichen Gespräch einzuladen.
  • Bei uns ist der Bewerbungsprozess sehr effizient und effektiv gestaltet. Damit wir uns besser kennenlernen und herausfinden, ob wir zueinander passen, solltest du uns lediglich ein paar kurze Fragen beantworten und deine Kontaktdaten hinterlassen. Wir sehen uns dann deine Angaben an und melden uns bei dir, um alle deine und unsere offenen Fragen zu klären und dich zu einem persönlichen Gespräch einzuladen.
  • Ja, das lässt sich grundsätzlich einrichten. Es ist allerdings nicht erforderlich, mehrere Bewerbungen zu erstellen, denn wir werden diese Angelegenheit in unserem ersten Gespräch aufgreifen und zusammen die geeignete Position für Dich finden.
  • Natürlich, sehr gerne! Solltest Du unter unseren offenen Stellen nicht fündig geworden sein, aber überzeugt davon sein, dass Du mit Deinen Fähigkeiten einen wertvollen Beitrag leisten kannst, freuen wir uns über Deine Initiativbewerbung – bitte mit Angabe Deines bevorzugten Tätigkeitsfeldes.

Klingt interessant?

In weniger als einer Minute kannst du dich unkompliziert auf unsere offene Stelle bewerben – ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben.

© 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Hinweis: Die Angebote & Inhalte dieser Seite richten sich ausdrücklich nur an Gewerbetreibende, Unternehmer und die, die es werden wollen im Sinne des §14 BGB. This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by FacebookTM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.