Philosophie

Wir sind uns bewusst, dass die Grundlage unseres moralischen und ethischen Handelns, entsprechend dem deutschen Grundgesetz, von Gott, dem Schöpfer angeordnet ist und nicht verhandelt werden kann. Darin begründet sich unsere Verpflichtung zur allumfassenden Vertraulichkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit. Wir sind uns stets bewusst, dass wir bei den uns anvertrauten Aufgaben mit Geld und Eigentum von anderen umgehen. Um dem Grundsatz zur Treue und Glauben gerecht zu werden, sind wir auch nicht zu stolz, andere zu fragen, um bei schwierigen Aufgaben im Team zu einer gemeinsamen, tragfähigen Entscheidung zu kommen. Wir haben wiederholt gelernt, dass man zwar alleine schneller ist, gemeinsam allerdings weiter kommt.

Die nachfolgend aufgeführten Tugenden und Eigenschaften leiten uns an und bilden das Gerüst und die Grundlage unseres Handelns.

wortwolke-ibs-waltersbacher